Mckiddys Großtagespflege
Sonja & Trevor McCallin
Im Kampe 20
Seesen Bornhausen
0176 843 73 984

Ich heiße Sonja McCallin und bin am 24.11.67 in Erding in Bayern geboren.           

kindertagespflege seesen bornhausen tagesmutter tagespapa

Neben meiner Ausbildung als Arzthelferin und Winzerin, habe ich 2010 die Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen. Außerdem bin ich Tischtennis C-Trainerin.

Ich heiße Trevor McCallin und bin am 24.06.63 in Belfast in Irland geboren.       

Ich bin gelernter Funkausbilder bei der britischen Army, war Geschäftsführer für Prinz von Preussen in Nierstein. Mit meiner Frau zusammen hatte ich einen Weinvertrieb für ganz Deutschland den wir jetzt zugunsten der Kindererziehung 2010 aufgegeben haben. 2012 habe ich die Ausbildung zum Tagespapa abgeschlossen.

Alle 2 Jahre wird „Erste Hilfe am Kind“ aufgefrischt und wir besuchen jährlich Fortbildungen wie z.B. „Naturwissenschaften zum Anfassen“ um die Qualität unserer Großtagespflege stetig zu verbessern.

Unser Betreuungskonzept:

Grundsätzlich bieten wir unsere Betreuungsdienste in der Zeit von 7:00 bis 18:00 Uhr an. In Ausnahmesituationen ermöglichen wir auch ungewöhnliche Betreuungszeiten.

Durch eine zweite Familie erweitert sich die Umwelt für das Tageskind.

Der Radius der Erfahrungsmöglichkeit vergrößert sich um eine weitere Familie und damit um eine weitere Spiel-, Beziehung- und Sprachwelt.

Wir bieten die bilinguale Spracherziehung an.  

Neben den Absprachen über Urlaubszeiten sprechen wir mit den Eltern auch über ihre Vorstellungen:

– Erziehungsfragen

– Ernährung

– Individuelle Schlafenszeiten

– Umgang mit Süßigkeiten

– Umgang mit Fernsehen …

Wichtig ist, dass wir über irgendwelche Schwierigkeiten des Kindes informiert werden, wie z.B. Neurodermitis, spezielle Ängste, besondere Situationen im Elternhaus…

Wir wollen ihre Kinder in ihrer Entwicklung aufmerksam begleiten und ihnen eine Anregende Umwelt bieten. Wir wollen liebevolle Bezugspersonen sein, die auf die Interessen ihrer Kinder eingehen und ein positives Vorbild sind. Außerdem möchten wir ihren Kindern das Recht auf ihren eigenen Entwicklungsweg zugestehen.

Erfahrungsgemäß überwiegen zu Beginn der Tagespflege die Gefühle von Unsicherheit und Sorge bei den Eltern. Wenn sich alles eingespielt hat, können an ihre Stelle die Gefühle von Erleichterung und Entlastung treten.

Hier stehen nur Mitglieder des Kindertagespflege Goslar e.V.
Möchten sie auch als Tagesmutter Tagespapa hier gefunden werden?

Kooperationen

Für mehr Information einfach auf den gewünschten Banner klicken

Würden Sie uns
einen großen
Gefallen tun?

Bitte Teilen Danke

Share on facebook
Share on twitter